Projektwettbewerb 2017

Projektwettbewerb 2017

Das Projekt «GPV Plus» gewinnt den Projektwettbewerb 2017

Das Gesundheitsnetz 2025 zeichnet jedes Jahr ein Projekt aus, das die Integrierte (Gesundheits-)Versorgung im Raum Zürich vorantreibt. Dieses Jahr wurden 11 spannende Projekte eingereicht, welche anhand der Kriterien Patientennutzen, Vernetzung, Innovation, Effizienz und Umsetzung beurteilt wurden.

Den Preis 2017 gewinnt «GPV Plus» – ein Projekt der CSS Versicherung, Galencia und mediX zürich AG. Hausärztlich Versicherten wird die Möglichkeit gegeben, sich im Bedarfsfall an geschulte Apotheken zu wenden. Dort führt der Apotheker in Abstimmung mit dem Hausarzt eine umfassende Befragung durch. So können die vorhandenen ärztlichen Ressourcen effizient eingesetzt und die medizinischen Leistungen stufengerecht erbracht werden. Zusätzlich werden die Hürden für die Patienten verkleinert.
– Präsentation PDF
– Projektbeschreibung PDF
– Medienmitteilung PDF

Für seinen Beitrag zur patientenorientierten und integrierten Gesundheitsversorgung wurde das Projekt STARK (Spitex – Spital – Autonomie – Reha – Kraft) vom UniversitätsSpital Zürich – Zentrum Alter und Mobiliät und Klinik für Geriatrie, Spitex Zürich (bestehend aus Spitex Zürich Limmat AG und Spitex Zürich Sihl) und dem Gesundheits- und Umweltdepartement der Stadt Zürich nominiert und zur Präsentation eingeladen.
– Präsentation PDF
– Projektbeschreibung PDF

Eingereichte Projekte

Aladdin – Elternentlastung PDF
Apotheke im KSW PDF
CareNet+ PDF
Familystart Zürich PDF
GPV Plus PDF
Home Treatment PDF
Mobiler Dienst Wohnversorgung PDF
Neuartiges integriertes Versorgungsmodell für ältere Patienten mir riskantem Konsum psychotroper Substanzen PDF
Recovery Wege entdecken – Winterthur PDF
Sing-Café PDF
STARK (Spitex – Spital – Autonomie – Reha – Kraft) PDF